PETER GÖRLACH Nalgu Mokaschi (Häuptling der Mimbrenjos)

peter goerlach internet

 

Bereits 2005 als Choreograph sowie von 2006 bis heute als Buchautor, Regisseur und Hauptdarsteller brachte und bringt Peter Görlach, ein ausgewiesener Kenner der Karl May-Szene, seine langjährige Erfahrung bei den Süddeutschen Karl May-Festspielen in Dasing ein. Als Initiator der ersten Karl May-Spiele in Österreich konnte Peter Görlach seine Vision umsetzen.

 

1988 gründete er die Karl May-Festspiele Gföhl in Niederösterreich, wo er sechs Jahre als Co-Organisator, Textbuch-Autor und Winnetou-Darsteller tätig war. Schauspielunterricht sowie eine Stunt- und Trickreitausbildung bei "Stunt Independent" in Ungarn bildeten die Basis für die Gründung der Karl May-Spiele in Winzendorf, die im Sommer 1994 ihren Betrieb aufnahmen. Dort war er fünf Jahre nicht nur für die künstlerische Leitung sowie die Organisation verantwortlich, sondern verkörperte auch den Apachenhäuptling Winnetou.

 

Von den Weißen belogen und betrogen wird Peter Görlach als Häuptling Nalgu Mokaschi in dieser Saison das Kriegsbeil gegen alle Bleichgesichter ausgraben. Geblendet vor Wut und Zorn lässt ihn der scheinbare Tod seiner Tochter Elah-teh zu einem gefährlicher Gegner der Blutsbrüder werden.

 

Auch in diesem Jahr ist Peter Görlach für Textbuch, Regie, Musikauswahl und Stuntkoordination verantwortlich.

 

Matthias M HELMUT URBAN als OLD SHATTERHAND peter bechtel hpklein peter goerlach internet klein 2017 bjoern trenner internet klein michal englert internet klein 2017 swetlana gerkhardt internet klein ried klein 
volkerwaschk internet klein thomas wenger internet klein martin jung internet klein petra laschner internet eva begeass internet klein andre oefinger internet klein kea fedke internet klein

reinhold summer internet klein

Copyright © 2016 Süddeutsche Karl May-Festspiele Dasing - Alle Rechte vorbehalten