THOMAS WENGER als Jurisconsulto

thomas wenger internet

Bei den Süddeutschen Karl May-Festspielen ist Thomas Wenger schon lange kein Unbekanter mehr: Der langjährige Taekwondo- und Judokämpfer überzeugte schon vor fünf Jahren als Bandit mit seinen kampftechnischen Fähigkeiten und übernahm 2014 in „Winnetou I“ erstmals eine tragende Rolle als Bancroft.

Thomas Wenger ist begeisterter Reiter und Pferdebesitzer und absolvierte eine Schwert- und Showkampfausbildung. In zahlreichen Kurzfilmen sammelte er zusätzliche Schauspielerfahrung. In dem Spielfilm „Der Templer“ ritt er 2008 durch das Mittelalter.
Nach dem Kauf seines Pferdes „Sharif“ im Bundesausbildungszentrum für RAI-Reiten vor ein paar Jahren hat er in Western-City nun seine Leidenschaft für den Wilden Westen, für Pferde und für das RAI-Reiten entdeckt.


In der Rolle des Jurisconsulto ist Thomas Wenger in dieser Spielzeit der höchste Beamte des Distriktes und Vertreter des Gesetzes. Auf skrupellose Weise nutzt er seine herausragende Position und wird zu einem gefährlichen Komplizen von Melton. Der Rausch des Goldes hat auch ihn ergriffen. Kurz vor seinem Ziel holen ihn die geheimnisvollen Ereignisse seiner Vergangenheit ein…
Die Rolle des Jurisconsulto spielt Thomas Wenger im Wechsel mit Volker Waschk.

Matthias M HELMUT URBAN als OLD SHATTERHAND peter bechtel hpklein peter goerlach internet klein 2017 bjoern trenner internet klein michal englert internet klein 2017 swetlana gerkhardt internet klein ried klein 
volkerwaschk internet klein thomas wenger internet klein martin jung internet klein petra laschner internet eva begeass internet klein andre oefinger internet klein kea fedke internet klein

reinhold summer internet klein

Copyright © 2016 Süddeutsche Karl May-Festspiele Dasing - Alle Rechte vorbehalten